Zum Inhalt
Zur Startseite von Gute Arbeit: die ver.di Initiative
Definition aus dem Wiki-Gute-Arbeit:
Keine genauere Erläuterung
Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den Begriff

Die Sicht der Beschäftigten für die Unternehmensentwicklung nutzen

Was kann aussagefähige Basis für die Arbeit der Geschäftsführung wie auch des Betriebsrates sein, sowohl für die strategische Unternehmensentwicklung, wie für eine Interessenvertretung, die adäquat zu Bedarf und Bedürfnissen der Beschäftigten ist? Vor dieser Frage stand ein kommunales Wohnungsunternehmen mit ca. 500 Beschäftigten. Die Antwort darauf war eine Mitarbeiterbefragung mit dem DGB-Index Gute Arbeit. Dieser liefert praxisgerecht aufgearbeitete Ergebnisse und als Kennzahlen nutzbare Werte. Doch wie muss eine solche Befragung vorbereitet und durchgeführt werden, damit sie möglichst erfolgreich ist? Und wie lassen sich die Ergebnisse nutzbringend in Maßnahmen umsetzen?


Schlagworte zu diesem Beitrag: Kommunales Wohnungsunternehmen, DGB-Index Gute Arbeit, Arbeitsintensität, Gemeinden, Bund, Länder, Versorgung, Entsorgung

Druckversion