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Definition aus dem Wiki-Gute-Arbeit:
Keine genauere Erläuterung
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Kampagne „Onlinerechte für Beschäftigte“

Logo zur Kampagne Onlinerechte für Beschäftigte
Das Ziel er Kampagne von ver.di und IG Metall „Onlinerechte für Beschäftigte“ ist es, Zugangsbarrieren für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu digitalen Netzwerken abzubauen und grundlegende Rechte für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zur Kommunikation in diesen Netzen zu schaffen. Dazu gehört insbesondere auch der Schutz der Persönlichkeitsrechte. Im Rahmen der Kampagne werden regelmäßig die News großer deutscher Zeitungen und Online-Magazine zum Thema Mitarbeiterüberwachung und Datenschutz zusammengestellt und sind über RSS-Feed abonnierbar. Außerdem werden regelmäßig Workshops zum Thema unter dem Titel „Big brother im Betrieb“ durchgeführt.
Schlagworte zu diesem Beitrag: Betriebskultur, Einfluss-/ Gestaltungsmöglichkeiten, Informationsfluss, Kreativität, Qualifizierungs-/ Entwicklungsmöglichkeiten

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