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Definition aus dem Wiki-Gute-Arbeit:
Keine genauere Erläuterung
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Kampagne: Soziale Mindeststandards in Call Centern

Flyer-Deckblatt
Mit der Kampagne zu „Sozialen Mindeststandards in Call Centern“ will der ver.di Fachbereich 13 (Besondere Dienstleistungen) gemeinsam mit dem Netz der Technologieberatungsstellen im DGB (TBS-Netz), den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Betriebsrätinnen und Betriebsräten ein Angebot machen, in dem sie Leitbilder zu Mindeststandards veröffentlichen und damit zu deren Verbreitung beitragen, gesetzliche Anregungen bekannt machen und zu deren Durchsetzung anregen, handlungsorientierte Seminare und Beratungen von Betriebsräten durchführen, gemeinsame Aktivitäten für und mit den Beschäftigten organisieren sowie eine Vernetzung vor Ort durch regionale Treffen durchführen. Zur Verfügung stehen Themenblätter und Flyer zu folgenden Themen: Arbeitszeit und Arbeitslast, Gesundheit und Sicherheit, Lohn-/Tarifverträge, Betriebliche Mitbestimmung, Qualifizierung/Ausbildung, Qualität statt Kontrolle, Stabile Beschäftigungsverhältnisse und Arbeitsorganisation im Team.
Schlagworte zu diesem Beitrag: Arbeitsintensität, Arbeitsplatzsicherheit, Arbeitszeit, Aufstiegschancen, Betriebskultur, Einfluss-/ Gestaltungsmöglichkeiten, Emotionale Anforderungen, Entgelt / Einkommen, Führungsqualität, Informationsfluss, Kollegialität, Körperliche Anforderungen / Umgebungsbedingungen, Kreativität, Qualifizierungs-/ Entwicklungsmöglichkeiten, Sinnvolle Arbeit

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